Über mich

ANDREAS
KÜFNER

LASST UNS MAGISCHE MOMENTE ERSCHAFFEN

INFO

Bei einem Fotoshooting, ganz egal ob an Deiner Hochzeit, für Portraits oder als Paar, kommen sich beide Parteien näher. Das ist nicht nur möglich, sondern auch notwendig, um auch Persönlichkeit und Emotionalität in den Aufnahmen mitschwingen zu lassen. Was es dafür natürlich braucht, ist Sympathie.

Daher erzähle ich Dir hier ein wenig mehr von mir.

Wie Du sicherlich schon weißt, heiße ich Andi. Geboren wurde ich im thüringischen Gera, wohne allerdings schon seit mehr als 15 Jahren in Frensdorf bei Bamberg. Mein Leben komplett und sicher auch ein ganzes Stück bunter macht seit 2014 meine Tochter Amy.

Vom Beruf zur Berufung

Neben der Fotografie bin ich als staatlich geprüfter Druck- und Medientechniker tätig. Auch hier folge ich ganz dem Ruf meiner Leidenschaft, denn schöne Bilder und Designs sind Teil des alltäglichen Berufslebens. Im Laufe der Zeit erwachte dann die Lust darauf, Schönes nicht nur zu bewundern, sondern auch selbst zu erschaffen. Das letztlich dürfte der Moment gewesen sein, als aus mir ein Fotograf wurde.

Die Fotografie hat sich über Jahre hinweg zu einer Herzenssache entwickelt, denn hier kann ich Momente festhalten, die die wirkliche und ehrliche Seite eines Menschen zeigen. Dass das in aller Regel auch die schönste ist, ist für mich einfach faszinierend. Diese Tatsache zeigt sich sowohl in der Hochzeits- und Paarfotografie als auch bei Modelshootings. Jedes Shooting bringt seine ganz eigenen Besonderheiten mit sich und fordert mich immer wieder neu heraus.

Immer neu und niemals langweilig

So entstehen Bilder, die je nach Vorstellung und Wunsch unterschiedlichste Stimmungen transportieren. Von provokant und edgy über wunderbar emotional und romantisch bis hin zu sinnlich und extravagant bringe ich immer wieder neue Ideen und Richtungen ein, die ganz zu meinen Kunden passen.

Dass ich es liebe, neue Menschen kennenzulernen und mit ihnen Wunderbares zu erschaffen, passt perfekt zu diesem Leben. Aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt darauf, auch von Dir zu hören und gemeinsam mit Dir eine spannende Zeit zu erleben!

Wedding & Portraitfotograf
"Capture the magic moment between two simply moments."